Nico Bettelmann

Nico Bettelmann ist seit dem 1. Juli 2013 als Verbandsjurist für den MB Hessen tätig.

Er studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main. Seinen juristischen Vorbereitungsdienst leistete er im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt am Main. Zeitgleich absolvierte er ein Ergänzungsstudium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

Anschließend nahm er erfolgreich am Lehrgang für den Fachanwalt im Arbeitsrecht teil. Seit 2009 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitete bis zu seinem Wechsel zum MB Hessen als freiberuflicher Rechtsanwalt in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Frankfurt am Main im Bereich Arbeitsrecht.

Im Jahr 2015 hat die Rechtsanwaltskammer Frankfurt ihm die Befugnis erteilt, die Bezeichnung "Fachanwalt für Arbeitsrecht" zu führen.

Seit August 2015 ist er ehrenamtlicher Richter am Hessischen Landesarbeitsgericht.